Stück für Stück in Richtung „Normalität“ - Ausweitung des Serviceangebots und der Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Staatlichen Bibliothek Regensburg ab 2. Juni 2020 wieder wie vor der „Corona-Krise“
Nachdem die Ausleihe an der Staatlichen Bibliothek Regensburg am 27. April 2020 wieder für ihre Kundinnen und Kunden geöffnet wurde, der Lesesaal dann am 11. Mai 2020 wieder öffnete, gelten nun ab 2. Juni 2020 die üblichen Öffnungszeiten wie vor der „Corona-Krise“: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 14 bis 18 Uhr ist die Bibliothek für den Benutzerverkehr geöffnet.

Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Sitzplätze in den Lesesälen merklich reduziert wurde. Selbstverständlich ist die allgemeine Abstands- sowie Maskenpflicht auch weiterhin in der gesamten Bibliothek zu beachten.

Ausgeliehen werden können weiterhin nur die Medien der Staatlichen Bibliothek Regensburg selbst, aber jetzt von allen Benutzern innerhalb des Regensburger Bibliothekssystems. Auch Fernleihe ist ab sofort wieder möglich. Der Ausleihverbund mit der Universitätsbibliothek Regensburg und der Bibliothek der Ostbayerisch Technischen Hochschule Regensburg ist allerdings noch nicht wiederhergestellt.

Was ist wieder möglich?

• Nutzung des Lesesaals und der Präsenzbestände vor Ort
    (Eingeschränktes Platzangebot)
  • Ausleihe von Medien der Staatlichen Bibliothek
    (Mit Benutzerausweis der Staatlichen Bibliothek, der OTH-Bibliothek oder UB Regensburg)
  • Fernleihe

Was ist leider noch nicht möglich?

Bestellung und Ausleihe von Medien der OTH-Bibliothek und der UB Regensburg an die Staatliche Bibliothek

Hinweis auf www.tvaktuell.com [externer Link]
Hinweis auf www.wochenblatt.de [externer Link]