Da in Regensburg die 7-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen je 100.000 Einwohner stabil unter dem Schwellenwert 100 liegt, wird der Lesesaal ab dem 25.05.2021 wieder für die Nutzung ohne Terminvereinbarung geöffnet. Das Platzangebot im Lesesaal ist beschränkt, um den Mindestabstand zu garantieren. Das Tragen einer FFP2-Maske ist während der gesamten Dauer des Aufenthalts im Gebäude, auch am Arbeitsplatz, verpflichtend. Der PC-Arbeitsplatz im Lesesaal steht aus Hygienegründen nicht zur Verfügung.
Kontaktdatenerfassung bei Aufenthalt im Lesesaal
Mit der Verordnung zur Änderung der 12. BayIfSMV und der EQV vom 27.04.2021 (liegt zur Ansicht an der Infotheke bereit), die gemäß § 3 der Änderungsverordnung am 28.04.2021 in Kraft getreten ist, wurden unter anderem auch die Bestimmung zur Kontaktdatenerfassung in § 2 Satz 1 Nr. 1 12. BayIfSMV neu gefasst:
"[...] zu dokumentieren sind jeweils Namen und Vornamen, Anschrift und eine sichere Kontaktinformation (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) sowie der Zeitraum des Aufenthaltes;".
Die erfassten Kontaktdaten dienen ausschließlich dem Zweck der Nachverfolgung von möglichen Infektionswegen durch die zuständigen Behörden.
Aktuelle Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr.
Samstags geschlossen.
Für Fragen, Informationen und Beratungen nehmen Sie bitte weiterhin telefonisch oder per Email Kontakt mit uns auf.
Die Bayerische Staatsbibliothek München bietet weiterhin die Möglichkeit des kostenfreien Buchversands und der vereinfachten kontaktlosen Zulassung an.