Ulrich Effenhauser liest am 11. Januar 2011 um 19.00 Uhr in der Staatlichen Bibliothek aus seinen Kurzgeschichten. Der Eintritt ist frei.
Unser gewöhnlicher Alltag ist oft voller ungewöhnlicher Begebenheiten und Erlebnisse, ohne dass einem dies immer bewusst wird. Diese aufzuspüren und mit Witz und feiner Ironie zu erzählen, hat sich der aus der Nähe von Regensburg stammende Autor zur Aufgabe gemacht. Seine aus dem Leben gegriffenen Geschichten stecken voller Heiterkeit und Ironie, Spannung und Hintersinn. Zu dem Kurzkrimi "Fluch und Sünde" gibt es auch einen Schnaps, den "Haidsteiner Hunnengeist", der am Rande der Lesung probiert werden kann.
Ulrich Effenhauser, geboren 1975, aufgewachsen in Pirkensee bei Burglengenfeld, studierte in Regensburg Germanistik und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien. Nach Stationen in Marktredwitz und Traunstein ist er seit einiger Zeit Lehrer am Gymnasium Bad Kötzting. Der Autor ist dritter Preisträger des vom Bundesverband junger Autoren und Autorinnen 2009 ausgeschriebenen Literaturwettbewerbs "Ich bin ein 89er".
Notiz im Blizz vom 09.01.2011 (PDF, 1 Seite)
Notiz in der Mittelbayerischen Zeitung vom 10.01.2011 (PDF, 1 Seite)
Veranstaltungstipp in der Mittelbayerischen Zeitung vom 11.01.2011 (PDF, 1 Seite)